FAQ
1. Allgemeine Fragen
Gibt es auch einen Print-Katalog?
Grundsätzlich Ja. Nahezu alle unsere Hersteller setzen auch Print-Kataloge ein. Wenn Sie also gerne blättern, senden Sie uns einfach eine kurze Mail mit dem Betreff „Katalog anfordern“ und dem entsprechenden Herstellernamen. Wir von Werbe-Kulis-24.de verzichten bewusst auf die Erstellung eines weiteren Print-Kataloges – der Umwelt zuliebe! Jedoch bieten wir Ihnen mit unseren Online-Katalogen die Möglichkeit sich unsere Produkte anzusehen…fast wie auf Papier…
Muss ich mit zusätzlichen Kosten rechnen?
Nein. Einrichtkosten, Sieb- oder Klischeekosten, Filmkosten sind bereits in unserem Angebot angegeben. Zudem ist der Versand an eine Adresse innerhalb Deutschlands ab 500,-- EUR für Sie kostenfrei.
Kann ich als Privatperson bei ihnen bestellen?
Nein, leider nicht. Unser gesamtes Angebot richtet sich ausschließlich an Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, öffentliche Einrichtungen, Vereine und Verbände. Eine Bestellung als Privatperson ist leider nicht möglich. Daher sind all unsere Preise auch netto, zzgl. MwSt. angegeben.
Wie kommt eine Mehr- oder Minderlieferung zustande?
Aus drucktechnischen Gründen ist es leider oft unvermeidbar, dass Mehr- oder Mindermengen zustande kommen. Wir möchten Ihnen dies anhand eines kleinen Beispiels erläutern: Sie bestellen bei uns 2.000 Kugelschreiber mit einem 2-farbigem Aufdruck. Je nach Modell werden Ihre Schreibgeräte nun produziert oder fertig montiert vom Lager in die Druckerei gebracht. Jeder einzelne Kugelschreiber durchläuft im Anschluss an den Druck die Qualitätskontrolle. Sollte sich hier rausstellen, dass beispielweise 10 Stück nicht den Anforderungen entsprechen, so hätten wir hier eine Gesamtmenge von 1.990 Stück. Das Nachproduzieren der fehlenden Menge von nur 10 Stück wäre aus wirtschaftlichen Gründen nicht sinnvoll (Farbmischen/Einrichten usw.). Bei komplexen Druckmotiven wird auch oft von einer etwas höheren Ausgangsmenge begonnen, da hier von einer höheren Ausschussmenge ausgegangen werden muss. Daher kann es hier auch eine Überproduktion kommen, da die produzierte Auflage, die qualitativ ok ist, in der Regel auch an Sie ausgeliefert wird.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir dies nicht beeinflussen können. Mehr- oder Minderlieferungen können sich im Rahmen von bis zu 10 % bewegen und werden auch entsprechend berechnet.
Bieten Sie auch individuelle Sonderanfertigungen an?
Ja. Ihrer Phantasie sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Wenden Sie sich mit ihren Wünschen und Vorstellungen einfach direkt an unser Team. Sonderwünsche bringen uns nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil. Werden wir gefordert, profitieren unsere Kunden von unserem Erfahrungsschatz und technischem Know-how. Wir erstellen ihnen gerne ein Angebot hierzu. Beachten Sie bitte, dass eine individuelle Sonderanfertigung in der Regel eine höhere Mindestabnahme erfordert, sowie eine längere Lieferzeit beanspruchen kann.
Welche Rabatte sind möglich?
Preisnachlässe sind speziell bei einer Abnahme von höheren Mengen möglich, hierbei bietet sich zudem bei größerem Spielraum in der Lieferzeit eine für Sie günstigere Produktion in Fernost an. Schicken Sie uns ihre Anfrage und wir kalkulieren ihnen individuell unseren bestmöglichen Preis.
Gibt es spezielle Wiederkäuferrabatte?
Wir bieten Sonderkonditionen für Wiederverkäufer. Hierzu sollten Sie uns eine kurze Mail mit dem Betreff „Partnerprogramm“ und Ihren Kontaktdaten senden. Interessant ist weiterhin Ihre Branche und welchen Vertriebsweg Sie planen. Wir führen dann persönlich mit Ihnen ein Gespräch über die Möglichkeiten einer Partnerschaft.
Ich möchte etwas reklamieren, wie muss ich vorgehen?
Sollte trotz aller Bemühungen und Genauigkeit dennoch ein Artikel oder gar Aufdruck nicht in einwandfreiem Zustand bei ihnen angekommen sein, so setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Greifen Sie zum Hörer oder senden Sie eine E-Mail und wir sind für Sie da. Es ist ganz in unserem Sinne, schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.
Wie teile ich Ihnen meine Wünsche und Anregungen mit?
Ihre Meinung interessiert uns sehr! Speziell ihre Anregungen, Wünsche und/oder Vorschläge finden bei uns immer ein „offenes Ohr“. Ganz egal ob per Mail, Brief oder gerne auch telefonisch…Seien Sie versichert, dass uns ihr Feedback auf allen Wegen erreicht und wir uns Ihren Wünschen und Anregungen auch kurzfristig annehmen.
2. Muster
Kann ich auch einzelne Musterartikel bestellen?
Selbstverständlich. Unter der Funktion „Muster bestellen“ auf der jeweiligen Artikelseite haben Sie die Möglichkeit, bis zu drei Muster eines Artikels zu ordern. Wir bitten um Verständnis, dass Musterartikel zzgl. einer Musterpauschale berechnet werden müssen und nicht retourfähig sind.
Ist es möglich, ein Muster mit unserem Aufdruck zu erhalten?
Muster werden regulär unbedruckt oder mit einem Beispieldruck versendet. Auf Wunsch kann ein Produktionsmuster gegen Berechnung angefordert werden. Die Kosten hierfür sind jedoch deutlich höher als der Einzelpreis des Musterartikels. In der Regel macht das nur dann Sinn, wenn eine größere Auflage produziert werden soll, oder ein neues Logo/eine neue Farbe gedruckt wird. Wir sprechen dann von einem „Ausfallmuster“.
Wie wird die Musterpauschale berechnet?
Die Musterpauschale ist eine rein herstellerbezogene Abgabe. Da wir mit sehr vielen verschiedenen Lieferanten zusammenarbeiten, werden die Produkte vom Hersteller direkt zu Ihnen verschickt. Sollten Sie beispielsweise zwei Kugelschreiber der Marke Senator und drei Kugelschreiber der Marke Pelikan bestellen, so fällt die Musterpauschale nur zweimal an. Wichtig ist uns zu erwähnen, dass wir an Musterbestellungen nicht partizipieren möchten, die Pauschale deckt nur einen Teil der anfallenden Kosten des Herstellers, den Preis des eigentlichen Musters, sowie die anfallenden Verpackungs- und Versandkosten.
3. Werbeanbringung
Wie übermittle ich Ihnen meine Daten?
Sie können Sie uns Ihre Druckdaten im Anschluss an Ihre Bestellung per E-Mail unter Angabe der Bestellnummer an: druck@WerbeKulis-24.de übersenden.
Welches Dateiformat benötigen Sie für den Druck?
Bitte senden Sie uns, wenn vorhanden, Vektorgrafiken im Format *.ai, *.eps, *.cdr,,oder *.pdf und wandeln Sie die Schriften in Kurven und Pfade um. Auch können Sie uns ihre verwendete Schriftdatei zukommen lassen. Andere Formate prüft unsere Grafikabteilung gerne auf Verwendbarkeit. Eine Prüfung ist in unserem Service inbegriffen und bleibt für Sie natürlich kostenfrei. Eine detaillierte Beschreibung über die Anforderung an Druckdaten können Sie sich auch unter diesem Link als pdf herunterladen.
Was ist eine Vektorgrafik?
Es gibt zwei Arten von digitalen Bildern: die Pixelgrafik (jpg, psd, tiff, gif, etc.), welche sich aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln) zusammensetzt und Vektoren, die sich aus mathematisch erzeugten Formen (Linien, Kurven, etc.) errechnen. Während sich Pixel nicht ohne Qualitätsverluste verändern lassen, können Vektoren beliebig vergrößert oder verkleinert werden. Mit Vektordateien können wir also ein optimales, hochwertiges Druckbild auf dem Artikel erzielen.
Erhalte ich vorab einen Korrekturabzug?
Ja. Wir senden Ihnen nach jeder Bestellung einen Korrekturabzug zu ihrer Ansicht und Freigabe zu. Erst wenn Sie diesen Korrekturabzug schriftlich freigeben, beginnt unsere Produktion mit dem Druck. Bis dahin sind jederzeit noch Änderungen ihrerseits möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nach erfolgter Freigabe des Korrekturabzuges Änderungswünsche Ihrerseits berechnen müssen. Setzen Sie sich einfach nach Erhalt des Korrekturabzuges mit uns in Verbindung, unsere Grafik ist stets bemüht, Ihre Wünsche umzusetzen.
Was ist eine Lasergravur und warum kann ich bei dieser die Farbe nicht bestimmen?
Bei der Lasergravur wird die oberste Schicht der Oberfläche abgetragen, so dass die jeweilige darunter liegende Farbe des Materials hervortritt. Diese ergibt sich also je nach Material des Artikels. So erscheint die Lasergravur z.B. auf Edelstahl gräulich bis anthrazit (je nach Kohlenstoffgehalt), jedoch erscheint die gleiche Gravur auf einem Schreiber aus Messing ehr goldfarben. In jedem Fall stellt jedoch die Gravur eine dauerhafte und nicht lösbare Form der Veredelung dar. Geschätzt wird sie als edle und oftmals auch eher dezente Art der Werbeanbringung.
4. Bestellung & Bezahlung
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Am besten direkt in unserem Online-Shop, der Sie automatisch durch alle notwendigen Schritte führt. Wählen Sie einfach den gewünschten Artikel aus und gehen Sie mit der jeweiligen Menge sowie der Anzahl der Druckfarben direkt in den Warenkorb. Ihre Bestellung können Sie zudem per E-Mail oder Fax platzieren. Auch der traditionelle Weg per Telefon, oder Post ist uns jederzeit willkommen.
Kann ich auch weniger bestellen, als die Mindestmenge?
In der Regel ist das nicht möglich. Einige Hersteller bieten jedoch auch diese Option. In diesem Fall können unsere Kunden auch geringere Stückzahlen bestellen, als angegeben. Das bedeutet jedoch auch einen Preisaufschlag, den sogenannten „Mindermengenaufschlag“. Ob der Artikel ihrer Wahl auch unterhalb der Mindestmenge bestellbar ist, erfragen Sie bitte telefonisch. Wir teilen Ihnen dann auch die ggf. anfallende Höhe des Aufschlages mit.
Wie sehen die Zahlungsmodalitäten aus?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung: Zahlung per Vorauskasse, Zahlung per Kreditkarte VISA, oder MasterCard (PayPal+), Zahlung per PayPal und Zahlung per Rechnung mit Zahlungsziel 30 Tage ohne Abzug (vorbehaltlich positiver Bonität). Bei Neukunden behalten wir uns eine Zahlung per Vorauskasse vor.
• Kann ich Ware bei Nichtgefallen umtauschen?
Da unsere Artikel mit ihrer individuellen Werbeanbringung versehen werden, sind diese vom Umtausch ausgeschlossen. Sie erhalten nach jeder Bestellung und vor Produktionsbeginn einen kostenlosen Korrekturabzug zur Ansicht. Somit stellen wir sicher, dass der Artikel so bedruckt wird, wie Sie es wünschen. Nutzen Sie zudem auch die Möglichkeit, jederzeit vorab ein Muster der Artikel zu bestellen um sich von der Qualität des Artikels zu überzeugen.
Lieferung & Versand
Wir liefern ab 500,-- EUR netto Warenwert verpackungs- und versandkostenfrei jeweils an eine Adresse innerhalb des Festlands Deutschland. Unter dieser Grenze berechnen wir je Sendung 6,90 EUR/Packstück.
Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?
Diese werden je nach Auftragswert und Land in Rechnung gestellt.
Wer kommt für Zoll- und Einführungsgebühr auf?
Der Besteller übernimmt ggf. anfallende Zoll- und Einführungsgebühren. Genauere Auskünfte über die nationalen Einfuhrbestimmungen erteilen die dafür zuständigen Stellen Ihres Landes.
Welche Paketdienste liefern Ihre Ware aus?
Unsere Sendungen werden mit den Paketdiensten DHL, DPD, GLS, TNT und UPS ausgeliefert. Bei größeren Mengen wird die Ware durch eine Spedition angeliefert. Die Wahl des Versandunternehmens obliegt uns als Versender. Sollten Sie eine Präferenz eines Lieferunternehmens haben, können Sie uns dies natürlich gerne bei Auftragserteilung mitteilen. Wir kümmern uns darum!
Ich benötige die Ware vor der angegebenen Lieferzeit
Bitte teilen Sie uns Ihren Wunschliefertermin mit, wir sind stets bemüht, diesen auch zu ermöglichen. Alternativ bieten wir Ihnen zudem ein umfangreiches Sortiment an Express-Artikeln mit noch schnelleren Lieferzeiten. Fragen Sie uns, wir finden eine passende Lösung für Sie.
5. Kundenkonto
Wie registriere ich mich bei Ihnen?
Ihr persönliches Kundenkonto erstellen Sie in nur wenigen Schritten. In unserem Shop finden Sie oben rechts den Button „Neukunde“, über welchen Sie zu einem Eingabeformular gelangen. Bitte geben Sie hier Ihre gewünschten Anmeldedaten (Kennwort mindestens 5 Zeichen) und Ihre persönlichen Kundendaten ein. Achten Sie dabei bitte auf die Pflichtfelder. Durch einen Klick auf „Konto anlegen“ ist Ihr persönliches Kundenkonto bestätigt und direkt freigeschaltet.
Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Um ein neues Kennwort zu generieren, klicken Sie unter der Eingabemaske zur Anmeldung auf „Passwort vergessen“. Wir senden ihnen direkt einen personalisierten Link an die bei uns hinterlegte Mail-Adresse. Über diesen Link können Sie ihr Passwort direkt und persönlich ändern.